Plakatgestaltung für die Konzerttour von Sascha²

Plakatgestaltung aus Flensburg für Benefizkonzert-Tour in Köln: Für das Sänger-Duo Sascha² geht es 2020 mit ihrer Konzerttour „showtime – from Movies to Musicals“ in die nächste Runde. Sascha Kollarz und Sascha WeRa veranstalten seit 2017 Konzerte für den guten Zweck im Raum Köln. Für die Tour 2020 benötigten die beiden ein neues Eventdesign für Plakate und Beiträge in den sozialen Medien.

Die Design-Wünsche

Das ursprüngliche Eventdesign war den beiden Sängern zu dunkel. Ich wählte für das neue Design daher einen helleren Hintergrund mit warmen und teils farbigen Lichteffekten. Aus dem alten Entwurf übernahm ich auf Wunsch von Sascha Kollarz die Schriftart Budmo für den Titel „showtime“. Außerdem sollten im neuen Eventdesign Reklametafeln im Vintage-Stil eingesetzt werden.

Der Weg zum neuen Plakatdesign

Für die Plakatgestaltung kaufte ich in einem Online-Bildarchiv einen hellen Hintergrund mit farbigen Bühnenlichtern und Bildmaterial von Vintage-Werbetafeln. Sascha Kollarz stellte mir zudem Fotos von ihm selbst, seinem Sängerkollegen und den beiden Gastsängerinnen, die im unteren Teil des Plakates mit abgebildet werden sollen, zur Verfügung. Neben den gewünschten Änderungen entschied ich mich dazu, den Fokus in meinem Entwurf nicht nur auf das Wort „showtime“ zu setzen. Denn mir gefiel am alten Eventdesign nicht, dass der Zusatz „Benefizkonzerte“ kaum zu lesen war.

Eventwerbung aus Flensburg: Gerne berate ich auch Dich

Lass uns gemeinsam ein ansprechendes Plakatdesign für Deine Firma oder Dein Event entwickeln. Melde Dich bei mir für einen Termin.