Vielseitige Mediengestaltung – Grundriss-Design

Das Tätigkeitsfeld eines Mediengestalters ist sehr vielseitig. Denn es gibt sowohl Offline als auch Online unzählige Medien, die es ansprechend und zielgruppenorientiert zu gestalten gilt. Als Mediengestalterin Digital/Print mit Fachrichtung Konzeption und Visualisierung liegt mein Schwerpunkt im konzeptionellen und kreativen Bereich. In erster Linie kannst Du Dir von mir ein Logo entwerfen lassen, die Entwicklung eines Corporate Design in Auftrag geben oder mir die Gestaltung Deiner Werbemittel überlassen. Aber auch in anderen Bereichen kann ich Dich als Mediengestalterin unterstützen.

Immobilien ansprechend bewerben.

Mit einem ansprechenden und kreativen Grundriss-Design können Immobilien ansprechend beworben und für Interessenten anschaulicher gemacht werden.

So erhielt ich anfang Februar den Auftrag für ein Grundriss-Design von drei Wohnungsimmobilien.

Ein für mich ganz neues und spannendes Projekt.

Meine Aufgabe war, die Zeichnungen optisch anschaulich, leicht verständlich und ansprechend zu gestalten.

Im ersten Schritt zeichnete ich die Wände nach und wählte für sie eine neutrale Farbe. Die Freiflächen für die Fenster hinterlegte ich mit einem hellgrauen Hintergrund.

Im zweiten Schritt gestaltete ich die Fußböden und entschied mich für Laminat und Fliese. Für die Laminat-Optik wählte ich ein Bild aus einem der stockarchive. Die Fliesenoptiken in Küche, Bad, HWR, Diele und Terasse legte ich selbst an.

Der letzte war der schönste Schritt und erinnerte mich ein wenig an das Computerspiel „die Sims“. Denn zu guter Letzt setzte ich das Interior in die Räume. Um Kosten zu sparen, entschied ich mich für Interior-Icons aus einem stockarchiv. Um die Zeichnungen für den Betrachter interessant zu machen, veränderte ich für jede Wohnung das Farbschema und den Einrichtungsstil.

grundriss-design dachgeschoss

Auch Du möchtest mit professionellem und kreativem Grundriss-Design Immobilien bewerben und für Interessenten anschaulicher machen? Dann melde Dich bei mir.