Geschäftspapiere gestalten lassen

Visitenkarten, Briefbögen und Umschläge erstellen lassen

Visitenkarten, Briefbögen und Briefumschläge gehören zu den gängigsten Geschäftspapieren und kommen auch im Zeitalter von E-Mail und WhatsApp in vielen Unternehmen zum Einsatz. Gestaltet in Deinem Corporate Design gehören sie zu einem professionellen Firmenauftritt dazu.


Geschäftspapiere für einen professionellen Firmenauftritt: Welche brauchst Du?

Welche Geschäftspapiere Du benötigst, richtet sich nach Deinem Unternehmen und Deiner Tätigkeit. Versendest Du Kostenvoranschlage, Angebote und Rechnungen per Post, gehören Briefbögen und Briefumschläge mit Deinem Firmendesign zu Deiner Grundausstattung. Bist Du häufig unterwegs, knüpfst viele Kontakte, besuchst Messen oder regelmäßig Kundenbesuch, gehören Visitenkarten für Dich zur Grundausstattung.

Visitenkarten erstellen lassen

Die Visitenkarte gehört meiner Meinung nach zu den wichtigsten Geschäftspapieren. Geschäftskontakte und neue Kunden erschließen sich mitunter zwar online, den persönlichen Kontakt solltest Du aber nicht vernachlässigen.

Oft ergibt sich aus spontanen Gesprächen die Möglichkeit, Deinem Gegenüber von Deinem Angebot zu erzählen. Was würdest Du in so einem Fall ohne Visitenkarte machen? Vielleicht steht ja ein potentieller Kunde vor Dir.

Trage daher stets Visitenkarten bei Dir und achte darauf, dass diese sauber und gepflegt aussehen.


Kreative Visitenkartendesigns vom Profi

Es bedarf nicht viel Schnick-Schnack, um eine tolle Wirkung zu erzielen. Schon mit wenigen Details kann man einer einfachen Visitenkarten besonders viel Charme verleihen. Als Mediengestalterin weiß ich, auf welche Details es ankommt, und gestalte Dir aussagekräftige Geschäftspapiere für Deine Firma.