Flyer entwerfen lassen

Gutes Flyerdesign wirkt sofort

Mit jedem Flyer, den Du verteilst, verfolgst Du ein bestimmtes Ziel. Vielleicht möchtest Du neue Kunden gewinnen. Oder Dich bei Deinen Stammkunden in Erinnerung rufen. Vielleicht stehst Du auch ganz am Anfang Deiner Selbstständigkeit und möchtest Dein Business bekannt machen. Es ist egal, welches Ziel Du verfolgst: Deine Flyer werden nur dann erfolgreich sein, wenn Deine Werbebotschaft mit Sinn und Verstand verpackt ist.

Das Flyerlayout kann also ausschlaggebend für Deinen Werbeerfolg sein.

Aber was macht ein gutes Flyerdesign aus?

Als Mediengestalterin weiß ich, welche Bedeutung Farben haben. Ich kenne mich Typografie aus. Und ich weiß, welche Bildwelten zu Deinem Angebot passen und die richtigen Emotionen wecken. Ein gutes Flyerlayout ist authentisch, hat ein eigenständiges, gut durchdachtes Design, spricht die richtige Zielgruppe an und weckt Emotionen.


Flyer sind Träger Deines Corporate Designs

Printmedien transportieren punktgenau verkaufsfördernde Informationen und laden den Leser ein, auf Deiner Webseite, im Onlineshop oder in Deinem Ladengeschäft mehr zum Angebot zu erfahren.Handzettel lassen sich vielseitig verteilen und können somit eine hohe Reichweite erzielen. Daher lässt sich Dein visuelles Erscheinungsbild mit Flugblättern optimal verbreiten. Je öfter Du Handzettel einsetzt, desto besser verbreitet sich Dein Corporate Design. Aus diesem Grund solltest Du die Gestaltung Deines Flyers in professionelle Hände geben. Denn ein ansprechender Firmenauftritt ist das A und O, um Kunden von Deinem Unternehmen auf den ersten Blick zu überzeugen.

Brauche ich einen Flyer?

Printmedien werden häufig parallel zur Onlinewerbung eingesetzt. Denn gedruckten Werbemitteln schenken wir in der Regel mehr Vertrauen. Von vielen werden sie als glaubwürdiger angesehen als die digitale Werbung. Es gibt noch einen weiteren Vorteil: Gedruckte Werbung lädt dazu sein, sich mit ihr zu beschäftigen. Man kann sie anfassen, auseinanderfalten und durchblättern. Mit besonderen Veredelungstechniken wie Duftlacken kann das Erlebnis noch verstärkt werden. Wenn Printwerbung in Dein Werbekonzept passt, empfehle ich Dir daher, nicht auf sie zu verzichten. Es gibt viele Möglichkeiten für gedruckte Werbung. Von einfachen Handzetteln bis hin zu umfangreichen Falzflyern, formgestanzten Werbeflyern, Prospekten, Magazinen und Katalogen.

Kreative Flyerdesigns: Zeit für Inspiration

In meinem Blog findest Du Beiträge zu einzelnen Kundenprojekten. Dort kannst Du Dir von meiner Leistung und meinem Gestaltungsstil einen Eindruck verschaffen.