Eventwerbung für das BMW-Tagestreffen showtime

Von 2014 bis 2018 veranstaltete der BMW Club Schleswig-Flensburg das BMW Tagestreffen showtime in Kropp. Für norddeutsche BMW-Fahrer,- Freunde und -Fans bot das Treffen eine Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und ihr Fahrzeug im Rahmen des Show-and-Shine-Wettbewerbs vorzustellen. Die Eventwerbung sowie das Logo gestaltete ich als ehemaliges BMW-Club-Mitglied.

Das Corporate Design

Die Gestaltungsstrategie der Eventwerbung für showtime orientiert sich an Konzepten von Festivals. Logo, Werbemittel und Merchandise-Artikel sind jährlich in einer anderen Farbgebung gestaltet. Wieso? Weil diese Strategie die Möglichkeit bietet, Werbe- und Merchandise-Artikel anhand der Farben den Jahren zuordnen zu können. Bestandteil dieses Konzepts war auch das jährlich wechselnde BMW-Fahrzeug im showtime-Logo sowie die gewebten Einlasskontrollbänder.

Eventwerbung von A bis Z

Zur Bewerbung des Treffens kamen Flyer, Plakate, Banner und Werbeanzeigen sowie Beiträge auf Facebook zum Einsatz. Die Gestaltung der Werbemittel sowie die Kommunikation mit potenziellen Sponsoren und Ausstellern waren meine Aufgaben.

Anstatt einfacher Eintrittskarten oder einem Stempel entschieden wir uns für gewebte Einlasskontrollbänder. Sie erzeugten den gewünschten Sammel- und Wiedererkennungseffekt bei den Besuchern.

Als Merchandise-Artikel boten wir auf den ersten beiden Treffen T-Shirts, bedruckt mit dem Eventmotiv, an. Weil nur wenig verkauft worden sind, entschieden wir uns, auf dem dritten Treffen showtime-Energydosen und showtime-Tassen als Merchandise-Artikel zu verkaufen. Die Nachfrage war hoch, sodass Dosen und Tassen 2017 und 2018 ebenfalls zum Einsatz kamen.

Lass uns auch Dein Event zu etwas Besonderem machen

Von einem professionellen Eventlogo über ansprechende Werbemittel und die richtigen Merchandise-Artikel für Deine Zielgruppe: Möchtest auch Du Deine Veranstaltung professionell in Szene setzen, melde Dich bei mir!