Ein Firmenlogo gestalten lassen

Was macht ein gutes Firmenlogo aus?

Ein Logo transporiert, heruntergebrochen auf ein visuelles Symbol, Deine Geschichte bzw. die Deiner Marke. Es unterstützt Dich bei Deiner Akquise, denn das Logo ist immer da. Auf Visitenkarten und Flyern, auf Deiner Webseite, Deinen Social Media Kanälen und anderen Werbemittel ist es das Logo, das beim Gegenüber im Kopf bleibt.

Wenn Du an eine Marke denkst, was fällt Dir zuerst ein?

Ich bin mir sicher, dass Du das Logo vor Augen haben wirst. Wieso ist das so? Weil ein gutes Logo einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


Das Firmenlogo sollte daher nicht einfach nur ein kleines, buntes Symbol sein, sondern ein Hingucker, mit dem sich Dein Gegenüber beschäftigen kann.


Je simpler die Markenstory im Logo verpackt ist, desto besser kann sich Dein Gegenüber das Logo merken. Farben und Formen spielen bei der Gestaltung daher eine wichtige Rolle. Sie entscheiden, ob das Logodesign Assoziationen weckt und in Erinnerung bleibt. Ein Logo kann eine Bildmarke oder eine Kombination aus einer Wort-Bildmarke sein.

Logoentwicklung aus Norddeutschland

Bei der Logoentwicklung geht es darum, auf einfache, aber aussagekräftige und authentische Art und Weise Deine Markenstory zu erzählen. Das Logo soll zu Deinem Unternehmen passen und Deine Zielgruppe ansprechen. Daher fließt in die Gestaltung eines Logos viel Arbeit ein.

  • Firmenlogo Design Lebensretter-EUREGIO
    Für das Schulungszentrum Lebensretter-EUREGIO entwickelte ich ein neues Corporate Design. Die Logogestaltung stelle ich Dir in diesem Beitrag vor.
  • Esel Emil wird zum Logo
    Esel Emil erobert Jahr für Jahr die Herzen der Feriengäste. Er ist das Highlight auf dem Ferienbauernhof und findet sich jetzt auch im Logo wieder.
  • Logoentwicklung für de lütte werbestuuv
    Das Logo für de lütte werbestuuv bestand am Anfang aus einer reinen Wortmarke. Wieso das so war und wie meine Bildmarke entstand, liest Du hier.
  • Logoentwicklung BMW Tagestreffen
    It’s showtime! Für das BMW-Tagestreffen vom BMW Club Schleswig-Flensburg entwickelte ich 2014 Name und Logo.

Firmenlogo vom Profi gestalten lassen

Du bist Neugründer, hast noch kein Logo und brauchst Hilfe bei der Gestaltung eines aussagekräftigen Logodesigns? Oder hast Du vielleicht schon ein Logo, welches aber noch etwas Feinschliff benötigt und professionell überarbeitet werden soll?

Egal ob Neu- oder Redesign: In Sachen Logoentwicklung kann ich Dich professionell unterstützen. Ich freue mich auf Deine Anfrage!