Kleines 1-Frau-Designbüro, große 1a Wirkung

Ich bin Jennifer Moos

Mediengestalterin mit Herz & Hund aus Norddeutschland

Mein Name ist Jennifer Moos. Ich bin mit meinem Designbüro „de lütte werbestuuv“ in Norddeutschland, genauer gesagt in Handewitt bei Flensburg, selbstständig.

Logodesign, die Entwicklung von Corporate Designs sowie die Gestaltung von Printmedien aller Art sind meine Schwerpunkte.

Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen – nicht nur aus Norddeutschland. Zu meinen Kunden gehört auch mein ehemaliger Arbeitgeber, die Eggers Schuh + Sport GmbH.


Warum ich Mediengestalterin geworden bin

Jennifer-Moos-designbuero-grafikdesign-logodesigner-logo-entwerfen-lassen

Mein Weg zur Mediengestalterin begann bereits im frühen Kindesalter.

In den 90er Jahren arbeitete mein Vater als Airbrush-Künstler und gründete im Laufe der 90er Jahre zusammen mit meiner Mutter ein kleines Werbeatelier, mit Schwerpunkt Werbetechnik. Für mich gehörte das Zeichnen und Malen daher von Anfang an zum Leben dazu. Als wir Mitte der 90er Jahre auch für uns privat einen Computer bekamen, lernte ich von meinem Vater erste kleine Grafikarbeiten am PC kennen. Damals begeisterten mich besonders die zahlreichen Cliparts, mit denen ich am liebsten Geburtstagseinladungen gestaltete. Diese Zeit prägte mich, sodass mein Wunsch, einen kreativen Beruf im Bereich Grafikdesign zu erlernen, schon sehr früh feststand.


  • 2010 begann ich die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital/Print mit Fachrichtung Konzeption & Visualisierung. Ich schloss die Ausbildung im Februar 2013 erfolgreich ab.
  • 2013 entschloss ich mich für eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin Print, die ich nebenberuflich bei der IHK absolvierte (Abschluss 2017).